Wir haben ihr Interesse geweckt?

 

... dann freuen wir uns, Sie als neues Vereinsmitglied zu begrüßen!

 

Aufnahmeantrag und Breitagsordnung Schwimmverein Kirchheimbolanden

  

Satzung

 

Formblatt zur Dokumentation der Sportgesundheit

 

Da für eine befriedigende Teilnahme an einem Training eine ausreichend sichere Wasserlage gegeben sein sollte, überprüfen wir dies durch unsere Trainer vor der Teilnahme am geregelten Training. Wir bitten deshalb interessierte Kinder, mit ihren Eltern ausserhalb der Schulferien montags durch lösen eines normalen Schwimmbadeintritts den öffentlichen Badebetrieb des KiboBades zu besuchen und von 18:45-19:00 Uhr unsere Trainer des parallel zum Badebetrieb auf 2 Bahnen stattfindenden Trainings anzusprechen. Diese werden dann nach einem kurzen "Vorschwimmen" eine Teilnahme am Training befürworten oder einen weiteren Kinder-Schwimmkurs empfehlen.

 

Aufgrund der hohen Anzahl Schwimmer in den Gruppen 1 bis 3 tritt mit dem
18. Oktober 2017 ein Aufnahmestopp für diese Gruppen in Kraft. Eine Überprüfung  dieser Maßnahme wird im Januar 2018 erfolgen. Bis auf weiteres findet daher kein Vorschwimmen statt.

 

Anmerkung: Die TSG-Zellertal, Abteilung Schwimmen, trainiert zeitgleich mit uns die jungen Gruppen donnerstags ebenfalls im Kibo-Bad. Wer schnell im Schwimmsport Fuß fassen und nicht abwarten möchte, bis wir wieder aufnehmen können, sollte auch dort mal anfragen: http://www.tsg-zellertal.de/schwimmen/